Archiv für Oktober 2010

Workaway – arbeiten wo andere Urlaub machen…

Sonntag, 24. Oktober 2010

Seit Beginn meiner zweiten Weltumrundung habe ich meine Reisekasse entlastet, indem ich in Hawaii, Tonga und Australien im Tausch für Unterkunft und Verpflegung gearbeitet habe.
Ich war neugierig darauf, diese völlig andere Art von Reisen kennen zu lernen, und nach neun Monaten Erfahrung kann ich sagen, das dies eine tolle Bereicherung meiner Reise ist, eine ideale Möglichkeit, das jeweilige Land zu bereisen, weltoffenen, interessanten Menschen zu begegnen und meine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Meine durchweg liebenswerten Gastgeber haben mir die nähere Umgebung gezeigt, landestypische Gerichte gekocht, ich habe mehr Privatsphäre genossen und mich gesünder ernährt als im Hostel.
Diese Art, die Welt zu bereisen, erweist sich für mich als geniale Möglichkeit, intensiven Kontakt zu Menschen verschiedener Länder und Einblick in die jeweiligen Sitten und Eigenheiten zu bekommen.
Ich bin glücklich, dass ich eine Mitgliedschaft bei Workaway erworben habe und empfehle diese ungewöhnliche Art zu reisen allen jungen oder jung gebliebenen Weltenbummlern.

auf-dem-bau
letzter-arbeitstag
palmenzucht
awesome-breakfast